Die Vermarktungsstrategie - Katalysator für Kundenbeziehungen und Ertrag

Was ich unter einer Vermarktungsstrategie verstehe

Aus einer Vielzahl von Mitbewerbern herausstechen, für die Wunschkund:innen sichtbar sein und von diesen gefunden werden ist in Zeiten von Kundenindividualisierung, Digitalisierung und Vernetzung sowie unzähliger Informations- und Kommunikationskanäle eine besondere Herausforderung. Gerade auch dann, wenn finanzielle Budgets oder personelle Kapazitäten begrenzt sind oder es am erforderlichen Know-how fehlt.

Eine maßgeschneiderte Vermarktungsstrategie ist der Katalysator für Unternehmen, um sich strategisch am Markt zu positionieren, stabile Kundenbeziehungen aufzubauen und die eigene Wettbewerbsfähigkeit dauerhaft zu sichern. Die Vermarktungsstrategie richtet sich an den Unternehmenszielen aus und beschäftigt sich intensiv mit den Wunschkund:innen, nimmt deren Blickwinkel ein und analysiert deren Bedürfnisse, Anforderungen und Bedenken. Gleichzeitig rückt sie die Angebote und Eigenschaften in den Fokus, mit denen ein Unternehmen eine strategische Wettbewerbsposition erreichen kann. So lassen sich die idealen Kommunikations- und Informationskanäle sowie die optimale Wunschkundenansprache ableiten – und zeitliche und finanzielle Budgets effektiv und effizient einsetzen!

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